CDU-Landesverband beschließt Kernforderungen zur Bundestagswahl (Mo, 11 Sep 2017)
Mit Beratung und Beschluss der Kernforderungen zur Bundestagswahl ist die CDU Schleswig-Holstein mit dem Landesausschuss (kleiner Parteitag) in Lübeck heute in die heiße Wahlkampfphase gestartet. Dazu erklären der Landesvorsitzende Daniel Günther und der Spitzenkandidat zur Bundestagswahl Dr. Johann Wadephul:

Gemeinsame Erklärung zum Tode von Axel Bernstein (Fr, 25 Aug 2017)
Zum Tode Axel Bernsteins erklären der CDU-Landesvorsitzende Daniel Günther und der Vorsitzende der CDU-Fraktion im Schleswig-Holsteinischen Landtag Tobias Koch:

Lukas Kilian im Disput mit der Opposition (Video) (Mi, 20 Sep 2017)
Angucken lohnt sich. In nicht weniger als 6 Minuten nimmt Lukas Kilian die Opposition auseinander.

Die Polizei bleibt! (Mo, 18 Sep 2017)
Innenministerium sichert Fortbestand von Polizeistationen – auch die in Ammersbek bleibt erhalten Schleswig-Holsteins Innenminister Hans-Joachim Grote gab heute in Kiel bekannt, dass zahlreiche von der Schließung bedrohte Polizeistationen im Land erhalten bleiben. „Die Polizistinnen und Polizisten vor Ort sind für die Menschen wichtige Ansprechpartner, wichtige Vertrauenspersonen. Sie kennen ihren Ort, sie wissen, worauf es ankommt in ihren Dörfern und Städten und wissen, wo es Probleme geben könnte“, sagte Grote. Diese Kompetenz sei für die Sicherheit und das Sicherheitsgefühl der Menschen im Land von unschätzbarem Wert.