Volker Kauder auf dem Landesparteitag 2012

Nicht nur die Spitzen der Landes-CDU sind zum Landesparteitag in die Messehalle Husum gekommen. Zur Unterstützung der CDU Schleswig – Holstein und ihrem Spitzenkandidaten Jost de Jager ist auch der Fraktionsvorsitzende der CDU/CSU im Bundestag Volker Kauder angereist. Mit seiner Rede betonte er die herausragenden Erfolge der CDU - geführten Landesregierung.

„Unser Land ist in einer großen Gemeinschaftsleistung aus Arbeitnehmern und Unternehmern gut aus der Finanz – und Wirtschaftskrise herausgekommen.“, so Kauder. Kauder stellte richtig, dass dieses großartige Ergebnis letztendlich auf die richtigen Entscheidungen der unionsgeführten Bundesregierung von Angela Merkel zurück zu führen ist. „Deutschland geht es gut. Dass dies so bleibt,daran arbeiten wir mit allen Kräften“, versprach der Fraktionsvorsitzende vor dem gut gefüllten Saal der Husumer Kongresshalle.

Unter großem Applaus lobte Kauder die Vorreiterrolle Schleswig – Holsteins bei der Energiewende. Schleswig- Holstein trägt durch seinen Ausbau von erneuerbaren Energien entscheidend für ein nachhaltiges Energienetz und sichere, bezahlbare und umweltfreundliche Energie bei. Zugleich sicherte Kauder Rückenwind aus Berlin zu: Allein für den Ausbau der Windenergie – Parks auf dem Meer werden mehrere Milliarden Euro in Form von günstigen Krediten bereitgestellt. „Dies ist eine große wirtschaftliche Chance für die Küstenregionen, (…) sowie nicht zuletzt für die maritime Wirtschaftinsgesamt.“  Ebenfalls fördert die CDU durch angesprochene Infrastrukturprojekte, wie den Ausbau der A20 und die Breitbandversorgung der ländlichen Regionen, die schleswig- holsteinische Wirtschaft nachhaltig. Und sichert so die Arbeit der Bürgerinnen und Bürger Schleswig- Holsteins. Dies stieß auf breite Zustimmung der ZuhörerInnen des Parteitages.

Kauder betonte zum Abschluss in seiner kraftvollen Rede:  „Schleswig – Holstein hat unter Ministerpräsident Peter Harry Carstensen einen überaus erfolgreichen Weg eingeschlagen. Helfen Sie mit, dass dieses Land mit Jost de Jager als neuem Ministerpräsidenten diesen erfolgreichen Kurs in eine gute und sichere Zukunft weiterverfolgen kann.“

facebook instagram rss

CDU Reinfeld
Eichbergstr. 17
23858 Reinfeld (Holstein)