08. Mai 2018
Auf der gestrigen ersten Fraktionssitzung nach der Wahl wurden Torsten Fuhr als Fraktionsvorsitzender und Lorenz Hartwig als sein Stellvertreter einstimmig gewählt.

07. Mai 2018
Wir freuen uns über das sehr gute Ergebnis und bedanken uns herzlich bei allen, die uns unterstützt haben. Mit 8 direkt gewählten Stadtvertretern bestimmen wir die Zukunft Reinfelds mit. Für den Kreis ist Gesa Dunkelgut gewählt.

26. April 2018
- Modernisierung des Rettungszentrums mit einer bedarfsgerechten und modernen technischer Ausstattung. - Gute (provisorische) Unterbringungslösung während der Umbauphase.

23. April 2018
Unser Antrag für die nächste Haupt- und Finanzausschusssitzung: Die Stadt Reinfeld bietet seinen Bürgerinnen und Bürgern kostenlose persönliche Energieberatung an, die in Zusammenarbeit mit der Verbraucherzentrale Schleswig-Holstein (VZSH) durchgeführt werden soll. Der detaillierte Antrag ist hier online: http://www.reinfeld.sitzung-online.de/bi/vo020.asp?VOLFDNR=1691

15. April 2018
- großer Wartestand für Busfahrschüler fertiggestellt - im Bauausschuss alle vier Sanierungsstufen beschlossen - 1. Sanierungsstufe inklusive Mensa fertiggestellt - Verpflichtungsermächtigungen zur Baudurchführung der drei weiteren Sanierungsstufen beim Landrat beantragt

09. April 2018
Am 06. Mai ist Kommunalwahl und alle Wahlberechtigten ab dem 16. Lebensjahr haben die Möglichkeit, mittels ihrer Stimme, für die Zukunft der Stadt Reinfeld zu votieren. Jede Wählerin oder Wähler sollte auch diese persönliche Chance nutzen und zur Wahl gehen bzw. die Briefwahl durchführen.

17. März 2018
Die CDU Reinfeld unterstützt den diesjährigen Reinfelder Frühjahrsputz mit Helfern, Getränken und anteilige Kosten für die Speisen. Termin: 17. März 2018 Treffpunkt: 10:00 Uhr Seepromenade Informationen beim Veranstalter: Stadt Reinfeld

14. Februar 2018
Am 22.01.18 fand die Mitgliederversammlung des CDU Ortsverbandes Reinfeld/Holstein statt. Das Hauptthema war die Kommunalwahl 2018 mit der Wahl der 10 Direktkandidaten/‐innen, der Kandidaten/‐innen für die Listenplätze und die Nominierung der Kreistagskandidaten.

03. Januar 2018
Wie symbolisch im Bild gezeigt, tappt die Wehrführung trotz der Frist der HFUK (Unfallversicherung für die Feuerwehr) im Dunkeln. Die CDU bedauert sehr den Umgang der Verwaltung mit samt des Verwaltungsleiters mit der Feuerwehr, da nur über - aber nicht mit der Feuerwehr geredet wird.

Vorsitzender Lorenz Hartwig (Foto, mitte) überreicht symbolisch je einen Scheck über 250 € an Jugendfeuerwehr, DLRG und DRK
08. Mai 2017
Etwa 20 Mitglieder folgten der Einladung der Reinfelder CDU zur Jahreshauptversammlung am 19. April 2017 in den Sitzungssaal des neuen Rathauses. Auch Vertreter der Reinfelder Jugendfeuerwehr, der DLRG Reinfeld und des DRKs Reinfeld waren anwesend. Grund war die Spendenübergabe der CDU aus dem Erlös des Bücherbasars 2016 an diese drei Reinfelder Organisationen. So wurde symbolisch je ein Scheck in Höhe von 250 € übereicht. Es folgten die Ehrungen von langjährigen Mitgliedern der CDU. So...

Mehr anzeigen