07. Januar 2023
Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, liebe Parteifreundinnen und Parteifreunde, „Das Neue Jahr sieht mich freundlich an, und ich lasse das Alte mit seinem Sonnenschein und Wolken ruhig hinter mir.“ (Joh. W. v. Goethe) Mit diesen Worten von Zuversicht und Positivität möchten wir, trotz der für alle herausfordernden Zeiten, mit Ihnen das Jahr 2023 begrüßen...
23. Dezember 2022
Liebe Parteifreundinnen und Parteifreunde, Markt und Straßen stehn verlassen, still erleuchtet jedes Haus, sinnend gehe ich durch die Gassen, Alles sieht so festlich aus. An den Fenstern haben Frauen Buntes Spielzeug fromm geschmückt, Tausend Kindlein stehn und schauen, sind so wunderstill beglückt (Joseph von Eichendorff) Eine Utopie? Besonders die ersten Zeilen hätten vor wenigen Monaten auch noch eine andere Bedeutung haben können – Lockdown, Quarantäne und Isolation – und heute?
Zwischenbilanz der CDU Reinfeld
Aktuell · 12. Juli 2021
Bei der Kommunalwahl im Mai 2018 ist die CDU als stärkste Fraktion in die Stadtverordnetenversammlung gewählt worden. Wir ziehen Zwischenbilanz. Was haben wir als CDU für unsere Stadt erreicht?

Aktuell · 06. März 2020
Die CDU Reinfeld freut sich, dass nun unverzüglich mit dem Abriss des alten Rettungszentrums begonnen werden kann und anschließend die neue Feuerwache entstehen wird. Eine Fertigstellung ist für 2021 vorgesehen. Der schlüsselfertige Neubau soll ca. 9 Millionen Euro kosten und kann Dank Einzelgenehmigung vom Kreis trotz der Haushaltsprobleme errichtet werden.

Aktuell · 27. Februar 2020
In der Bauausschusssitzung vom 13.02.2020 stand in der Sitzungsvorlage zum aktuellen Sachstand der Sportplatzsanierung „…der Förderantrag wird für 2020 neu gewertet…“. In der Sitzung konnte niemand von der Verwaltung diesen Satz erklären und so bat der Ausschussvorsitzende Lorenz Hartwig um Aufklärung.

Aktuell · 19. Februar 2020
Am 19.02.2020 fand eine spannende Diskussion über die Zukunft der Bundeswehr mit unserem Bundestagsabgeordneten Ingo Gädechens und Vertretern des Reservistenverband Schleswig-Holstein im Sitzungssaal des neuen Rathauses statt.

Aktuell · 03. Dezember 2019
Die CDU Reinfeld arbeitet sehr intensiv am Lückenschluss des Radweges an der B75 und es besteht Hoffnung.

Aktuell · 28. November 2019
Am 27.11.2019 fand die Jahreshauptversammlung der CDU Reinfeld im Gasthof Kalkgraben statt.

Aktuell · 15. November 2019
Sehr gute Nachrichten aus Berlin für Reinfeld: Der Haushaltsausschuss hat beschlossen, dass die Stadt Reinfeld insgesamt 1,3 Millionen Euro (650T Euro 2020, 650T Euro 2021) aus dem Etat des Bundesumweltministeriums zur Entschlammung der Teiche erhalten wird.

Aktuell · 13. November 2019
Der Herrenteich ist das Markenzeichen unserer Karpfenstadt. Er allein hat eine Wasserfläche von 68 ha, mit den umliegenden Teichen sind es sogar 81,5 ha. Die Fischzucht wird hier seit über 800 Jahren betrieben. Aber mit großer Sorge verfolgt man seit Jahren die Ablagerung von Schlamm und den dadurch bedingten Algenwuchs im Sommer.

Mehr anzeigen