Aktuell · 15. Januar 2024
Am Montag fand unsere Jahreshauptversammlung im Neuen Rathaus in Reinfeld statt. Es standen zwar dieses Mal keine Vorstandswahlen an, aber trotzdem hat sich die Teilnahme für alle anwesenden Mitglieder sehr gelohnt.

Aktuell · 08. September 2023
In der letzten Woche wurde das erste Teilstück der neuen Bahnbrücke betoniert und man kann einen ersten Eindruck erhalten.

Aktuell · 07. September 2023
Mitorganisator Oliver Kammesheidt konnte fast 60 Gäste begrüßen. Der Abend stand unter dem Motto „Energiewende vor Ort gestalten“.

Neues von der Brückenbaustelle
Aktuell · 14. August 2023
Auf der Brückenbaustelle über die Bahn geht es sichtbar voran. Betonverschalungen und Bewährungseisen zeigen die Form des zukünftigen Bauwerks und ab 15.08.23 soll betoniert werden.

Neues aus dem Bauausschuss
Aktuell · 10. Juli 2023
Der Bauausschuss am 10.07.23 befasste sich unter anderem mit folgenden Themen: Möglichkeiten prüfen zu Errichtung eines Kreisverkehrs an der B75 (Lübecker Chaussee-Feldstraße). Lorenz Hartwig und Bürgermeister Roald Wramp haben in einem persönlichen Gespräch beim Leiter des Landesbetrieb Straßenbau S-H Torsten Conrad in Kiel vorab die Machbarkeit hinterfragt. Es gab die Zustimmung des Landes zum Bau eines Kreisverkehrs! Der Reinfelder Bauausschuss läßt nun über die Verwaltung eine...

Hofgespräch mit Reinfelder Landwirten
Aktuell · 06. Juli 2023
Zum dritten Mal trafen sich die Reinfelder Parteien, die Reinfelder Landwirte, der Fischwirt und der NABU zum Hofgespräch. Inhaltlich ging es um die Themen Naturschutz im Einklang, Bio-Diversität vor Ort und das gegenseitige Kennenlernen. Der NABU als Gastgeber hatte eine interessante Gesprächsrunde organisiert und man wird sich sicherlich wieder in Zukunft zu einem gemeinsamen Austausch treffen.

Ergebnis Kommunalwahl 2023: Vielen Dank für Ihr Vertrauen und Ihre Wahlstimmen!
Aktuell · 28. Mai 2023
Die CDU ist in Reinfeld mit 34,8 % klarer Wahlsieger der Kommunalwahl 2023 geworden. Das Ergebnis konnten wir zur letzten Wahl sogar noch um 1,4 % steigern.

Vom Wahlabend am Sonntag
Aktuell · 14. Mai 2023
Nachdem wir ruck-zuck unsere Wahlplakate abgenommen hatten, ging es für uns in die Reinfelder Schänke, um gemeinsam auf die Wahlergebnisse zu warten. Da es warm war, gab es natürlich auch kalte Getränke und leckeres Essen. Spät am Abend konnten wir uns freuen, dass wir 8 von 10 Direktmandate in den Wahlkreisen gewinnen konnten und insgesamt als stärkste Partei hervorgingen.

Aktuell · 06. Mai 2023
Zur Fahrzeugübergabe des Gerätewagens Logistik - GWL - an die Freiwillige Feuerwehr Reinfeld nahmen Tosten Fuhr (CDU-Fraktionsvorsitzender), Lorenz Hartwig (Bauausschussvorsitzender) und Mohan Misra teil. Lorenz Hartwig und Mohan Misra sind selbst jahrelang schon als aktive Mitglieder der FF Reinfeld tätig. Wir wünschen den Kameraden/-innen allzeit gute Fahrt mit dem neuen Fahrzeug.

Aktuell · 18. April 2023
Der Runde Tisch Reinfeld hatte am 18.04.2023 zu einer Vorstellungsrunde anläßlich der Kommunalwahl 2023 eingeladen. Je ein Vertreter der SPD, Die Grünen, WIR, Die Linke und wir als CDU nahmen teil.

Mehr anzeigen

facebook instagram rss


Adresse

CDU Reinfeld
Eichbergstr. 17
23858 Reinfeld (Holstein)

vertreten durch den Vorsitzenden:
Lorenz Hartwig

Telefon: 04533 - 1556
lorenz.hartwig@cdu-reinfeld.de

 

Wahlprogramm 2023

Download
#anpackefuerReinfeld_2023_CDU.pdf
Adobe Acrobat Dokument 5.1 MB

Bilanz unserer kommunalpolitischen Arbeit 2018 - 2023

Download
Bilanz CDU kom_Politik2018_2023.pdf
Adobe Acrobat Dokument 166.1 KB