Aktuelles · 20. September 2018
In der Stadtverordnetenversammlung Ende 2017 stimmten alle Parteien für eine schnelle Sanierung des Reinfelder Sportplatzes. Die Reinfelder CDU befürchtet jedoch, dass die immer noch nicht vom Kreis genehmigte Eröffnungsbilanz 2010, dazu führen kann, dass die Sanierung des Sportplatzes erst mit erheblicher Verzögerung erfolgen wird.

Aktuelles · 06. September 2018
CDU Vision 2025 war eine sehr gut besuchte Veranstaltung mit ca. 60 Gästen u.a. Vertretern des SV Preußen, Aktion Pro Reinfeld, Bürgern und Gewerbetreibenden. Es gab eine angeregte, sachliche Diskussion und die Anwesenden waren sehr zufrieden mit dem Inhalt und den ergänzenden Informationen.
Aktuelles · 21. August 2018
Die CDU Reinfeld stellt sich und den Reinfelder Bürgern die Frage, wohin soll die Politik Reinfelds Entwicklung in den nächsten Jahren lenken.

Aktuelles · 18. August 2018
Am Montag beginnt wieder die Schule - für die Erstklässler der Matthias-Claudius-Schule zum ersten Mal. Die CDU Reinfeld macht mit Plakaten auf den Schulstart aufmerksam und bittet alle Verkehrsteilnehmer vorsichtig und umsichtig zu fahren.

08. Mai 2018
Auf der gestrigen ersten Fraktionssitzung nach der Wahl wurden Torsten Fuhr als Fraktionsvorsitzender und Lorenz Hartwig als sein Stellvertreter einstimmig gewählt.

07. Mai 2018
Wir freuen uns über das sehr gute Ergebnis und bedanken uns herzlich bei allen, die uns unterstützt haben. Mit 8 direkt gewählten Stadtvertretern bestimmen wir die Zukunft Reinfelds mit. Für den Kreis ist Gesa Dunkelgut gewählt.

26. April 2018
- Modernisierung des Rettungszentrums mit einer bedarfsgerechten und modernen technischer Ausstattung. - Gute (provisorische) Unterbringungslösung während der Umbauphase.

23. April 2018
Unser Antrag für die nächste Haupt- und Finanzausschusssitzung: Die Stadt Reinfeld bietet seinen Bürgerinnen und Bürgern kostenlose persönliche Energieberatung an, die in Zusammenarbeit mit der Verbraucherzentrale Schleswig-Holstein (VZSH) durchgeführt werden soll. Der detaillierte Antrag ist hier online: http://www.reinfeld.sitzung-online.de/bi/vo020.asp?VOLFDNR=1691

15. April 2018
- großer Wartestand für Busfahrschüler fertiggestellt - im Bauausschuss alle vier Sanierungsstufen beschlossen - 1. Sanierungsstufe inklusive Mensa fertiggestellt - Verpflichtungsermächtigungen zur Baudurchführung der drei weiteren Sanierungsstufen beim Landrat beantragt

09. April 2018
Am 06. Mai ist Kommunalwahl und alle Wahlberechtigten ab dem 16. Lebensjahr haben die Möglichkeit, mittels ihrer Stimme, für die Zukunft der Stadt Reinfeld zu votieren. Jede Wählerin oder Wähler sollte auch diese persönliche Chance nutzen und zur Wahl gehen bzw. die Briefwahl durchführen.

Mehr anzeigen