Breitbandausbau in Reinfeld bei fast 90%

Ziel der CDU Reinfeld war es mit dem vergangenen Wahlprogramm möglichst jedem Reinfelder einen Breitbandanschluss zu ermöglichen. Die aktuelle Abdeckung für schnelles Internet liegt bei fast 90%.
 
Die Telekom unter Leitung von Herrn Hartung, dem lokalen Ansprechpartner der Telekom, hat den Ausbau von Breitbandanschlüssen sehr forciert. Damit sind ca. 60% der Reinfelder Haushalte mit mindestens 50 Mbit angebunden, davon sogar 53% der Haushalte mit 100 Mbit und 29% mit 250 Mbit. 

 

Die Vereinigten Stadtwerke haben ihren Ausbau des Breitbandnetzes primär im Gewerbegebiet südlich der Bahnlinie fokussiert. Weitere Ausbaupläne liegen bereits vor, genauere Planungen entnehmen sie bitte dem Link unter: https://www.vereinigte-stadtwerke.de/media/breitband-in/23858-reinfeld-539

Die Telekommunikationsanbieter 1&1 und Vodafone bieten schnelles Internet über die bestehenden Netze an, Vodafone noch zusätzlich über ihr Kabelnetz.
 
Da die CDU Reinfeld einen Breitbandanschluss für möglichst alle Reinfelder ermöglichen möchte, bitten wir die Reinfelder ohne Breitbandanschluss (kleiner 50 Mbit) an folgender Umfrage teilzunehmen: 

https://de.surveymonkey.com/r/6RTXQFB