CDU wählt Vorstand und spendet an Reinfelder Asyl-Initiative

Reinfeld – Zur Jahreshauptversammlung der Reinfelder CDU hatte der Vorsitzende Lorenz Hartwig geladen, um den Vorstand zu komplettieren, der Initiative ,Reinfelder Bürger für Menschen im Asyl‘ einen Scheck zu überreichen und dem Landtagskandidaten für den Wahlkreis Stormarn-Nord – Wahlkreis 28 – Claus-Christian Claussen Gelegenheit zu geben, sich den Mitgliedern der CDU vorzustellen und seine Arbeitsschwerpunkte im Falle seiner Wahl zu erörtern.

In seinem Rückblick vertiefte Hartwig nochmals die Themen in den Bereichen Stadtentwicklung, Bau, Finanzen der Kommune, Sozialbereiche und Bildung. Für das laufende Jahr ging er auf die Weiterführung der Innenstadtsanierung, wie Marktplatz und Marktstraße ein. Die Sanierung der Grundschule war Thema, sowie die anstehenden Haushaltsberatungen, die auch schwerpunktmäßig die zukünftigen Brückenbauten und das Rettungszentrum zum Inhalt hatten.

Der Vorsitzende freute sich besonders, dass der im vergangenen Herbst ausgerichtete Bücherbasar einen Erlös von 500 Euro erbracht hatte und er den symbolischen Scheck nunmehr an die Initiativmitglieder Marlies Studt und Albrecht Werner überreichen konnte.

Die folgenden Vorstandswahlen komplettierten dann den Reinfelder Vorstand mit Tim-Oliver Steffen als stellvertretender Vorsitzender und Sven Schnack als Schatzmeister. Als Beisitzer wurden neu oder wiedergewählt Gesa Dunkelgut, Christian Röhr, Dr. Klaas Franzen und Torsten Fuhr.