Jost de Jager: "Herzlichen Glückwunsch, Peter Harry!"

Der Landesvorsitzende der CDU Schleswig-Holstein und Spitzenkandidat zur nächsten Landtagswahl, Jost de Jager, gratulierte heute (12. März) dem Ministerpräsidenten Peter Harry Carstensen zu seinem 65. Geburtstag:"Die CDU Schleswig-Holstein gratuliert Dir herzlich zum 65. Geburtstag. Glück, Gesundheit und Gottes Segen mögen Dich auch auf dem weiteren Lebensweg begleiten.

Peter Harry Carstensen ist mit Leib und Seele Landesvater. Wer ihn sprechen will, der fragt nicht nach dem Ministerpräsidenten von Schleswig-Holstein, sondern fragt nach Peter Harry. Er steht für Volksnähe und Bodenständigkeit. Er kümmert sich um die Sorgen und Nöte der Menschen. Sein gelebter Leitspruch „Wer die Menschen nicht liebt, der darf sie auch nicht regieren“ ist Maßstab für alle politisch Tätigen.

Peter Harry Carstensen ist ein Politiker mit starken Wurzeln und festen Überzeugungen. Er ist ein echter Glücksfall für Schleswig-Holstein. 2005 hat er ein nahezu zahlungsunfähiges Land mit enormer Arbeitslosigkeit übernommen. In zwei Monaten wird er ein gut bestelltes Haus hinterlassen.

Seine Regierungsbilanz kann sich wahrlich sehen lassen. Er steht für einen strikten Sparkurs, aber auch für neue Arbeitsplätze, den Ausbau der Verkehrswege und damit insgesamt verbunden eine gute wirtschaftliche Entwicklung, die den Menschen in unserem Land zu Gute kommt.

Peter Harry Carstensen ist der Pionier und Wegbereiter für die Schuldenbremse in Schleswig-Holstein. Dieser Meilenstein in unserer Geschichte wird immer mit seinem Namen verbunden bleiben.

Die CDU Schleswig-Holstein ist ihrem langjährigen Landesvorsitzenden von 2002 bis 2010 zu großem Dank verpflichtet. Er hat unsere Partei nach vielen Jahren in der Opposition wieder in die Regierungsverantwortung geführt. Wir sind heute wieder die Schleswig-Holstein-Partei. Das haben wir insbesondere seinem persönlichen Einsatz zu verdanken.

Peter Harry Carstensen hat sich nie in ein Amt gedrängt. Er hat Politik nie um seiner selbst willen gemacht, sondern aus Verantwortung für das Land.

Diese Leistungen werden wir am Freitag mit einem Geburtstagempfang und einer Laudatio unserer Bundesvorsitzenden und Bundeskanzlerin Angela Merkel würdigen.

Wir sagen an diesem Ehrentag danke und wünschen Dir, lieber Peter Harry, Gesundheit, weiter Herzblut, Tatkraft und Lebensfreude!"