11. Freiwillige Feuerwehr

11.1 Politische Unterstützung
Die Arbeit der freiwilligen Feuerwehr Reinfeld zum Wohle der Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt ist anerkannt und hochgeachtet. Der Dienst in der Feuerwehr fordert von den Ehrenamtlern, zusätzlich zu ihrem beruflichen und privaten Leben, ein hohes Maß an Zeit. Hier gilt es die technischen Anforderungen aus dem Fahrzeugbedarfskonzept und die baulichen Veränderungen im Bereich des Rettungszentrums den zukünftigen Bedürfnissen der Feuerwehr anzupassen. Die Förderung der Kameradschaft sowie die Unterstützung des Musikzuges als überregionaler Reinfelder Kulturträger sind der CDU ein wichtiges Anliegen. Die Ausbildung in der Reinfelder Jugendfeuerwehr sehen wir als vorbildlich an. Junge Menschen für die ehrenamtliche Arbeit zur Sicherheit aller Bürger zu gewinnen ist eine anspruchsvolle Aufgabe. Die CDU kennt die örtliche Situation unserer freiwilligen Feuerwehr sehr genau und wird die Arbeit zum Wohle aller Reinfelder Bürgerinnen und Bürger politisch vertreten und tatkräftig unterstützen.

11.2 Jugendfeuerwehr
Kinder- und Jugendfeuerwehren sind als Maßnahme der Nachwuchsförderung noch deutlicher zu unterstützen.