2015

Veranstaltung am 13.03.2015 - 19:00 Uhr zum Thema "Europa in der Krise?" in der Immanuel-Kant-Schule

Gesetz gegen Fracking sichert Schutz von Grund- und Trinkwasser (Fr, 24 Jun 2016)
Ingbert Liebing Der Deutsche Bundestag hat am heutigen Freitag, 24.06.2016, nach mehrjährigen Vorarbeiten ein Gesetz gegen Fracking beschlossen. „Endlich“, kommentiert der CDU-Landesvorsitzende und Bundestagsabgeordnete für Nordfriesland und Dithmarschen-Nord, Ingbert Liebing, MdB, den heutigen Beschluss. In dieser Woche hatten die Koalitionsfraktionen einen Durchbruch erzielt und sich auf weitgehende Verschärfungen gegenüber dem ursprünglichen Gesetzentwurf der SPD-Umweltministerin Barbara Hendricks verständigt. Die Verschärfungen erfolgten auf Initiative aus den Koalitionsfraktionen heraus.

Respekt für Ole Schröder (Fr, 24 Jun 2016)
Ingbert Liebing MdB   Zur heutigen Entscheidung von Dr. Ole Schröder, nicht erneut für den Deutschen Bundestag kandidieren zu wollen, erklärte der CDU-Landesvorsitzende Ingbert Liebing:

Reinbeker CDU lädt ein (Mi, 15 Jun 2016)
Sommerfest Reinbek Sommerfest für Groß und Klein   Auch in diesem Jahr lädt die Reinbeker CDU wieder zu ihrem bekannten Sommerfest Sonntag, 26. Juni, in der Zeit 11 bis 17 Uhr, auf dem Hof Dusenschön in der Sachsenwaldstraße 14, gleich neben dem Einkaufszentrum Schönnigstedt ein.   Auf die Kleinen wartet eine Hüpfburg, eine Spielwiese mit Dosenwerfen, Bällebahn und sonstigem Spielgerät ein, die ihre Augen glänzen lassen werden. Eine interessante Landmaschinenschau gibt den Erwachsenen einen Einblick in die Arbeit der Bauern vor Ort.

Gero Storjohann MdB weist auf „Taiwan Fellowship 2017“ hin (Fr, 10 Jun 2016)
Frau Repräsentantin Agnes Chen Die Taipeh Vertretung in der Bundesrepublik Deutschland bietet ein Stipendienprogramm für junge Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler an. Berlin. – Die Taipeh Vertretung in der Bundesrepublik Deutschland bietet ein Stipendienprogramm für junge Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler an. Die Förderung soll je nach Länge des Forschungsaufenthalts von drei bis zu zwölf Monaten laufen. Gero Storjohann (CDU) regt Studierende der Sozial- und Geisteswissenschaften dazu an, sich für dieses Stipendium „Taiwan Fellowship 2017“ zu bewerben.