2015

Veranstaltung am 13.03.2015 - 19:00 Uhr zum Thema "Europa in der Krise?" in der Immanuel-Kant-Schule

Fehlender Gottesbezug ist vertane Chance (Fr, 22 Jul 2016)
Liebing bedauert knappe Ablehnung und dankt Volksinitiative für Engagement

Gute Politik braucht stabile Mehrheiten (Fr, 15 Jul 2016)
Ingbert Liebing Minderheitsregierungen für CDU kein seriöses und zukunftsfähiges Modell   „Gute, verlässliche Politik braucht stabile Mehrheiten und keine Experimente mit Minderheitsregierungen“ – mit dieser klaren Haltung positioniert sich CDU-Spitzenkandidat Ingbert Liebing mit Blick auf die Landtagswahl im Mai 2017. Er reagiert damit auf Äußerungen des SPD-Ministerpräsidenten Torsten Albig, der im Zuge der politischen Entwicklung in Deutschland  auch Minderheitsregierungen für sinnvoll hält, um die Führungsrolle der SPD erhalten zu können.

Biotonne wird im Sommer nun wöchentlich abgeholt (Fr, 15 Jul 2016)
Claudia Rathje  Gast-Kommentar der CDU-Kreistagsfraktion für das Stormarner Tageblatt am 18.07.2016  von Claudia Rathje Die CDU Kreistagsfraktion hat im letzten November im Umweltausschuss einen Antrag eingebracht um die immer noch erheblichen Grün- und Speiseabfälle aus dem Restmüll in die dafür vorgesehen Biotonne zu bekommen und zusätzlich dem erhöhten Grünabfall in den Sommer- und Herbstmonaten Rechnung zu tragen. Das Resultat steht seit dem letzten Kreistag vom 24.06.2016 fest!

Gero Storjohann mit 81 Prozent erneut zum CDU-Bundestagskandidaten gewählt (Di, 12 Jul 2016)
Gero Storjohann mit 81 Prozent erneut zum CDU-Bundestagskandidaten gewählt Für die CDU wird im Wahlkreis Segeberg / Stormarn-Mitte zur Bundestagswahl 2017 erneut der CDU-Kreisvorsitzende Gero Storjohann (58) antreten. Auf der Wahlkreismitgliederversammlung am Mittwoch im Bürgerhaus Henstedt-Ulzburg stimmten 268 Mitglieder für den Bundestagsabgeordneten aus Seth. Für seinen Gegenkandidaten Sebastian Fuß (36) aus Fahrenkrug stimmten 63  (19%) der anwesenden CDU Mitglieder.